Donnerstag, 19. Juni 2014

Hochzeitsimpressionen

Ihr Lieben,
nach einer längeren Blogpause geht es jetzt wieder regelmäßig weiter :)
Ich durfte die Sommerhochzeit in der Eifel von Oliver und Anna fotografieren. Herrliches Wetter, ein einsames Tal mitten in der Natur und ein strahlendes Brautpaar - was will man mehr? 
Oliver und Anna - danke, dass ich Euch an eurem Glückstag begleiten durfte, ich wünsche euch für euren weiteren gemeinsamen Lebensweg von Herzen alles Gute!






Dienstag, 10. Juni 2014

Die Schönheit von Hagelkörnern

Ihr Lieben,

was für ein Unwetter! Ich hoffe, es geht den Sturmgeplagten von euch gut und es gab keine größeren Schäden!
Bei uns ist zum Glück nichts Schlimmeres passiert, allerdings war ich sehr beeindruckt von dem Hagelschauer, der am Montag niederging als ich gerade mit Familie im Garten saß. Diese Eindrücke möchte ich euch nicht vorenthalten.
Etwa gegen 15 Uhr kam Hagel, wie ich ihn noch nie erlebt habe. Sicher, es gibt größere Körner, aber für mich war es etwas besonderes. Umso erstaunter war ich, als wir uns ein paar der Körner genauer ansahen und feststellten, wie schön sie teilweise sind.







Doch bereits nach 20 Minuten war der Schauer vorüber, es regnete noch ein paar Minuten und schon kam die Sonne wieder heraus. Nach diesem Erlebnis genossen wir eine Weinschorle mit frischen Himberren, Johannesbeeren und Minze, alles frisch aus dem Garten.


Viele liebe Grüße
Tanja

Montag, 2. Juni 2014

Sommerflohmarkt

Hallo ihr Lieben,

ich war auf dem großen Rheinauen-Flohmarkt in Bonn. Einmal im Monat kann man sich hier die Füße wund laufen, denn er ist riesig, groß, bunt, und voller schöner Dinge. Ein spannender Mix aus Altem, Neuem, Gebrauchtem und auch skurilen Merkwürdigkeiten.

Diese alte Bauerntruhe hätte ich zu gern mitgenommen, hätte ich den Platz...



Diese Kiste war voll mit Feldpost, ich habe sie bestimmt eine halbe Stunde durchgesehen und fand unzählige Briefe eines jungen Soldaten an seine Familie. Ein Stück Lebensgeschichte...
Soviel zum Thema skuril. Immer wieder interessant, ausrangierte künstliche Skelette zu entdecken.



Und meine Ausbeute? Diese alte Kaffedose mit Samtbezug, wahrscheinlich aus den 1950er Jahren. Es war Liebe auf den ersten Blick!
Ich hoffe, meine Impressionen haben euch gefallen, ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Alles Liebe
Tanja