Sonntag, 21. April 2013

Flohmarkt!

Ich war wieder mal auf meinem Lieblingsflohmarkt, der (zum Leidwesen meines Freundes) jeden Samstag außer an Feiertagen statt findet. Da mittlerweile ja endlich der Frühling Einzug gehalten hat, kommen immer wieder neue Stände dazu und es gibt viel zu sehen. Das Schöne an diesem Flohmarkt ist, das Neuware verboten ist. Daher kann man hier die schönsten Schätze finden.

Ich habe mich allerdings dieses mal zurück gehalten und lediglich diesem Rauhfussbussard ein neues Zuhause gegeben.
Ist er nicht hübsch? Das Besonderere ist, dass er auf eine Keramikplatte gedruckt ist. Ich freu mich jedesmal, ihn an der Wand hängen zu sehen.

Kommentare:

  1. Das ist ja mal ein toller Flohmarkt. Wo findet der denn statt? Ich liebe Flohmärkte und vieles in unserem Haus stammt von dort. Mir geht es auch so, das ich die Märkte, auf denen oft viel zu viel Neuware vertreten ist, gar nicht mag und auch kaum hingehe. Die 50er Jahre Stühle auf Deinen Fotos sind klasse (mein Mann würde mich da aber wohl hauen, lach), aber den herrlich kitschigen Porzellanpudel hätte ich ganz sicher mitgenommen.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      das ist der Kölner Stadtflohmarkt und findet auf dem Parkplatz am Unicenter, Haltestelle Weißhausstraße statt. Ich habe auch lange gebraucht, einen Flohmarkt im Umkreis zu finden, wo Neuware strikt verboten ist und bin sehr froh, diesen im Herzen Kölns gefunden zu haben. Ich muss mich schon sehr zusammnreißen, nicht jeden Samstag hinzufahren ;)
      Den Pudel fand ich auch sehr faszinierend, ich war mir aber nicht sicher, ob ich ihn jetzt toll oder befremdlich finden soll, daher hab ich ihn dagelassen.

      Viele liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,
      Tanja

      Löschen
  2. Wow, was für ein Prachtexemplar Du da eingefangen hast. Gut, dass er auf einer Keramikplatte festgepinnt ist, so kann er nicht davin fliegen... Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass er Dir gefällt, ich bin auch noch ganz verliebt in den schönen Kerl.
      Ich wünsche Dir einen sonnigen Start in die neue Woche,
      Viele Grüße
      Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja,
    das Bild ist sehr hübsch.
    Du hast die tollen Stühle echt stehen lassen, so schön aus den 50ern.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      die Stühle fand ich auch toll und hätte sie gerne mitgenommen aber leider fehlt bei mir hier schlicht der Platz.
      Passiert mir auf dem Flohmarkt immer wieder, dass ich wunderbare Möbel sehe, die ich vom Fleck weg mitnehmen würde, aber da muss ich mich in Geduld üben und noch ein paar Jährchen warten, bis ich mich wohntechnisch vergößern kann *seufz*
      Viele Grüße und einen schönen Tag,
      Tanja

      Löschen
  4. Ich liebe Flohmärkte!
    Einfach herrlich dort zu stöbern.
    ich muss immer daran denken wenn diese dinge wohl Geschichten erzählen würden was sie alles so erzählen würden... LG, Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michaela,
      genau das ist es, was auch mich immer fasziniert, gerade bei wirklich alten Dingen.
      Durch welche Hände sie gegangen sind, wo und wie ihre Besitzer gelebt haben...Spannend!
      Viele Grüße
      Tanja

      Löschen

Ich freue mich, dass Du mir schreibst :)